Innere und äußere Balance in den Wechseljahren

Jede Frau ist einzigartig. Und obwohl die biologischen Prozesse identisch sind, erleben Frauen die Wechseljahre körperlich und emotional ganz individuell. Dr. Budwig Omega-3 Zellgold Wechseljahre ist eine wohlschmeckende Mischung unter anderem aus kaltgepresstem, nativem Leinöl, Lignanen aus gemahlenen Leinsamen, gemahlenen Rotkleeblüten, und Algenöl. Dabei stammen 96 % der Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft. Rotkleeblüten und Leinsamen enthalten natürlicherweise sanft ausgleichende hormonartige Pflanzenstoffe. Auch die Omega-3-Fettsäuren Alpha-Linolensäure (ALA), Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) sind enthalten. Omega-3-Fettsäuren sind wichtig für das Wohlbefinden: Sie unterstützen etwa die Sehkraft sowie die Herz- und Hirnfunktion.**“

Sorgfältig aufeinander abgestimmte Öle

Für diese Pflanzenöl-Komposition wird Leinöl mit anderen wertvollen Ölen kombiniert, die wir von langjährigen Kooperationspartnern beziehen. Die Abfüllung erfolgt unter Schutzatmosphäre in lichtundurchlässige Glasflaschen. Eine kühle Lagerung sowie der bestmögliche Schutz vor Erwärmung beim Versand unterstützen den Erhalt der hochwertigen Inhaltsstoffe. Qualität ist messbar: Unsere Öle lassen wir regelmäßig und umfangreich im Labor untersuchen. Eigene Grenzwerte für Umweltbelastungen und Toxine, die weit unter den gesetzlich vorgegebenen Werten liegen, sind für uns selbstverständlich.

Verzehrempfehlung 

Das Dr. Budwig Omega-3 Zellgold Wechseljahre eignet sich ideal für die tägliche Grundversorgung mit pflanzlichem Omega-3 und ist dank des fruchtigen Geschmacks vielseitig einsetzbar. Optimale Wirkkraft entwickeln 2 Esslöffel täglich eingerührt in die Budwig Creme oder in ein Budwig Porridge: ein nachhaltig stärkendes, gesundes Frühstücksritual. Die Dosierung des Öls ist variierbar und abhängig von der persönlichen Situation. Kontaktiere uns gerne für eine individuelle Beratung.

Produktinformationen "Omega-3 Zellgold Wechseljahre"

Omega-3 Zellgold Wechseljahre

Dr. Budwig Omega-3 Zellgold Wechseljahre ist eine wohlschmeckende Mischung unter anderem aus kaltgepresstem, nativem Leinöl, Lignanen aus gemahlenen Leinsamen, gemahlenen Rotkleeblüten und Algenöl.

  • Enthält die Omega-3-Fettsäuren DHA, EPA und ALA* sowie pflanzliche Lignane
  • Omega-3-Fettsäuren sind wichtig für das Wohlbefinden: Sie unterstützen etwa die Sehkraft sowie die Herz- und Hirnfunktion.**
  • Nussig im Geschmack

* 20 g (2 EL) Dr. Budwig Omega-3 Wechseljahre versorgen Sie mit 7,8 g ALA. ALA trägt zur Aufrechterhaltung des normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 2 g ALA ein.

**DHA und EPA tragen zu einer normalen Herzfunktion bei, zudem trägt DHA zum Erhalt der normalen Hirnfunktion sowie der normalen Sehkraft bei. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 250 mg DHA und EPA ein. Die empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

1-2 Esslöffel tägich möglichst mit Magerquark als Budwig Creme verzehren.
Magerquark empfehlen wir aufgrund des hohen Anteils an schwefelhaltigen Aminosäuren als idealen Bindungspartner für das Leinöl. In anderen Eiweißprodukten wie Joghurt, Skyr, Sojaprodukten oder Vollkornbreien aus etwa Hirse, Hafer, Buchweizen oder Amaranth sind diese Aminosäuren in geringeren Mengen ebenfalls enthalten. Alternativprodukte zur Milch sind zum Beispiel Mandel- oder Haferdrinks.
Nach Anbruch bitte innerhalb von 3-4 Wochen verbrauchen.
Der eigene Geruchs- und Geschmackssinn ein zuverlässiger Ratgeber. Sollte ein Produkt etwa ranzig riechen oder schmecken, ist vom Verzehr abzuraten.
Grundsätzlich nicht. Das MHD gibt den Zeitpunkt vor, bis zu dem wir die Qualität zu 100 % garantieren. Prüfen Sie Geruch und Geschmack, wenn das MHD überschritten ist. Sollte es unangenehm riechen, ranzig oder sehr bitter schmecken, sollten Sie es nicht mehr verwenden. 
Bei uns steht Qualität im Sinne von Dr. Johanna Budwig im Vordergrund: Ein Produkt ist immer nur so gut wie seine Zutaten. Unser Zellgold ist daher zu 96 % Bio und umfasst ausschließlich Bio-Zutaten – außer dem Algenöl, da aktuell kein Bio-zertifiziertes Algenöl erhältlich ist. Unsere Mikroalge Schizochytrium sp. wird in einem kontrollierten System, frei von Umwelteinflüssen und unbelastet von Schadstoffen, kultiviert.    Sie stellt die wertvollen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA bereit, die essenziell für eine ausgewogene Ernährung sind. Jedes unserer Zellgold Öle wird selbstverständlich von unabhängigen Laboren geprüft und zertifiziert.

Zutaten:

Nahrungsergänzungsmittel

67,7 % Leinöl*, Nachtkerzenöl*, 7,8 % gemahlene Leinsamen*, 4 % DHA- und EPA-reiches Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp., Arganöl geröstet*, 3 % Rotkleeblüten*, Sanddornfruchtfleischöl*, Avocadoöl*, Sonnenblumenöl.

96 % der Zutaten stammen aus ökologischer Landwirtschaft. *bio (DE-ÖKO-039)




Nährwerte:

Zusammensetzung
empf. Tagesdosis 20 g (2 EL)
Leinöl 13,5 g
Algenöl 800 mg
Omega-3-Fettsäuren  8,2 g
α-Linolensäure (ALA)   7,8 g
Docosahexaensäure (DHA) 240 mg
Eicosapentaensäure (EPA)  120 mg
γ-Linolensäure (GLA)  250 mg
Lignane 32,8 mg

Produktbewertungen

Persönliche Beratung

0441 / 390 630-0

kontakt@dr-johanna-budwig.de

Kontaktzeiten

Versandkostenfrei ab 30 €
Schneller Versand
Klimaneutral mit DHL GoGreen
Käuferschutz mit Trusted Shops
Bequemer Kauf auf Rechnung